St. Nikolaus-Grundschule

Offene Ganztagsschule Tiftlingerode

Liebe Schüler/- innen, liebe Eltern und Familien,

wir alle erleben gerade eine außergewöhnliche Situation, die niemand sich vorher hätte vorstellen können. Unser Alltag und der Ihrer Kinder verändert sich im Moment radikal. Das Beruhigende ist dennoch, dass wir diese schwierige Zeit mit unseren Familien verbringen können. Leider gibt es aber Menschen, die ganz alleine mit dieser furchtbaren Pandemie umgehen müssen. Das sind unsere älteren Mitmenschen, unsere Großeltern oder gar Ur-Großeltern. Diese Menschen verbleiben in den Pflegeheimen ohne jeglichen Besuch von Angehörigen. Wir wollen diesen Menschen ein wenig Freude und Farbe in den tristen Alltag bringen.

Wie?

Bastelt Osternester und/oder bemalt Eier. Ganz einfach! Wir werden dann die fertigen Osternester zum Pflegeheim "Haus am Park" bringen. Mit EURER Unterstützung können wir vielen älteren Menschen eine kleine Freude bereiten. Die gebastelten Sachen können ab Montag in der Schule abgegeben werden. Es wird ein Sack und ein Karton vor der Schule stehen wo alles hineingepackt werden kann. So vermeiden wir jeglichen persönlichen Kontak. Wir sind gespannt und sagen schon jetzt "Danke".

Bleibt gesund!  Osterhase  Frohe Ostern!

Grundschule Tiftlingerode
Nikolausstraße 14